JavaScript ist deaktiviert!

Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, wird JavaScript benötigt.

Bitte beachte, dass Du ohne JavaScript nicht auf dieser Webseite bestellen kannst.

Eine Anleitung, wie Du JavaScript in Deinem Browser einschaltest, findest hier:
http://www.enable-javascript.com/de/



zur Startseite
Reistaxi – Dein Premium Lieferdienst für asiatische Küche in Düsseldorf und Neuss

AGB

Die Website wurde von Stickyrice erstellt. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen stellen einen juristischen Vertrag zwischen Ihnen und Stickyrice dar. 

Durch eine Bestellung per Telefon oder WhatsApp bestätigen Sie, dass Sie diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und verstanden haben und diese akzeptieren. Sie bestätigen, dass Sie mündig sind und einen verbindlichen Vertrag abschließen dürfen, und dass Sie dazu befähigt sind, persönlich und/oder im Namen Ihres Unternehmens unter diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen zu agieren.


Bestellung

Sie bestellen telefonisch oder per WhatsApp bei uns. Für unseren Webshop gilt eine gesonderte Geschäftsbestimmung und bleibt von diesem unberührt.

Zahlung bei Abholung

Wir erhalten die Zahlung von Kunden bei der Abholung. In diesem Fall bleibt die Bestellung offen, bis die Zahlung bei Stickyrice erfolgt ist. Bei Stickyrice werden Kredit-/Debitkarten akzeptiert.

Stickyrice behält sich das Recht vor, Kunden zu kontaktieren und die Zahlung für nicht abgeholte Bestellungen einzufordern, die mit Zahlung bei Abholung bestellt worden sind.

Preis und Mehrwertsteuer

Alle Preise sind in lokaler Währung und einschließlich Mehrwertsteuer angegeben.
Die Angaben zur Mehrwertsteuer gehen aus den Belegen hervor.

Zahlungskosten

Stickyrice behält sich vor, bei Kartenzahlungen eine Transaktionsgebühr gemäß den lokalen Regeln und Bestimmungen zu erheben.

Auftragsbestätigung, Beleg und Änderungen

Stickyrice behält sich das Recht vor, den Abhol- oder Liefertermin zu ändern. Sollte dies eintreffen, erhält der Gast automatisch eine SMS oder eine WhatsApp Nachricht an die Handynummer, die der Gast bei der Bestellung angegeben hat.

Abholung

Bei der Abholung einer Bestellung muss eine gültiger Nachweis oder Zahlungsbestätigung vorgelegt werden. Stickyrice behält die Bestellung 180 Minuten (3 Stunden) nach dem ausgewählten Abholtermin oder bis zum Geschäftsschluss. Danach wird die Bestellung ohne Option auf Rückzahlung entsorgt.

Stornierung

Sie können spätestens eine Stunde vor dem Abholzeitpunkt stornieren. Die Stornierung erfolgt telefonisch direkt an unser Restaurant.

Falls die stornierte Bestellung mit einer Kredit-/Debitkarte bezahlt worden ist, wird das Geld binnen 14 Tagen auf die Karte zurückgebucht.

Die Kunden können die Bestellungen nicht nach den oben genannten Fristen stornieren oder davon zurücktreten, wenn es sich um eine Lieferung von folgenden Waren handelt:

Ware, die nicht vorproduziert ist, sondern bei der die Kunden selbst das Produkt ausgewählt und zusammengestellt haben, ober bei der das Produkt speziell an die persönlichen Bedürfnisse der Kunden angepasst ist.
Ware, die schnell verdirbt oder bei der das Ablaufdatum schnell überschritten ist.
Ware, die aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen zur Rückgabe ungeeignet ist, falls die Versiegelung nach der Lieferung durchbrochen worden ist.
Ware, die aufgrund ihres Charakters nach der Lieferung mit anderen Produkten vermischt wird, ohne wieder trennbar zu sein.
Der Kunde hat für den Teil der Bestellung, für den die oben genannten Bestimmungen nach dem Ablauf der Fristen nicht gelten, ein Rückgaberecht.


Stornierung

Rücktrittsrecht

Sie können den Vertrag mit Stickyrice binnen 14 Tagen stornieren, ohne hierfür Gründe anzugeben.

Sie haben ein 14-tägiges Rücktrittsrecht ab dem Datum, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter (jedoch nicht der Fahrer) in Besitz der Ware gekommen sind.

Um vom Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen, müssen Sie Stickyrice eine Nachricht schicken (beispielsweise per Brief, bevorzugt aber per E-Mail). Postanschrift: Römerstraße 97a, 41462 Neuss E-Mail: [email protected]). Hierin müssen Sie erwähnen, dass Sie den Vertrag stornieren wollen. 

Um fristgerecht vom Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen, reicht es aus, vor Ablauf der Rücktrittsfrist eine Nachricht zu schicken mit dem Inhalt, dass Sie vom Kauf zurücktreten möchten.

Konsequenzen einer Stornierung

Wenn Sie vom Vertrag zurücktreten, muss Stickyricei den kompletten Betrag einschl. Lieferkosten (abzüglich Zusatzkosten, die durch eine andere Liefermethode als die von uns empfohlenen entstanden sind) zurückzahlen. Der Betrag wird umgehend und spätestens 14 Tage nach dem Tag, an dem wir die Mitteilung zur Stornierung des Vertrags erhalten haben, zurückgezahlt. Bei der Rückzahlung verwendet das Restaurant dieselbe Zahlungsart wie bei der ursprünglichen Transaktion angewandt, es sei denn, es wird Anderweitiges vereinbart. In keinem Fall wird bei einer Rückzahlung eine Gebühr erhoben.

Stickyrice kann die Rückzahlung verweigern, bis die Waren wieder zurückgegeben worden sind oder bis Sie belegt haben, dass Sie die Ware zurückgegeben haben, je nachdem, welche Bedingung zuerst eintritt.

Sie kommen für die direkten Kosten auf, die durch die Rückgabe der Waren entstehen.

Sie werden nur für einen etwaigen Wertverlust aufkommen müssen, falls dieser einer Handhabung geschuldet ist, die nicht erforderlich ist, um den Charakter, deren Eigenschaften oder Funktionalität zu überprüfen.

Rücktrittsformular

(Falls Sie diesen Vertrag stornieren möchten, bitten wir Sie, dieses Formular auszufüllen und an uns zurückzuschicken.)

An Informationen einfügen

Ich/wir (*) trete/n hiermit von dem von mir/uns (*) vereinbarten Vertrag zum Kauf von folgenden Waren (*)/zur Lieferung von folgender Leistung (*) zurück

Bestellt am (*) / erhalten am (*)

Verbrauchername(n)

Verbraucheradresse(n)

Verbraucherunterschrift (nur bei einer schriftlichen Nachricht)

Datum

(*) gegebenenfalls entfernen.


Reklamation

Falls die Ware fehlerhaft ist, wenden Sie sich bitte schnellstmöglich an Stickyrice über [email protected]. Sie müssen die Quittung beilegen und gerne ein Foto des Problems. Wenn die Reklamation berechtigt ist, erstattet Stickyrice den Kaufpreis. Lokale Regeln und Bestimmungen zu Mängeln, hierunter die Gesetzgebung, das Kaufrecht betreffend, können Anwendung finden.

Stickyrice haftet nicht für eine fehlende oder verspätete Erfüllung unserer Verpflichtungen, sofern dies den Ereignissen geschuldet ist, die sich außerhalb unseres angemessenen Einflussbereichs befinden (höhere Gewalt). Zu höherer Gewalt zählen Streik, Arbeitsniederlegungen, Unfälle, Krieg und Terrorismus, Epidemien, zivile und militärische Störungen, atomare Zwischenfälle und Naturkatastrophen, Unterbrechungen, Verlust oder Ausfall bei Ausrüstung, Kommunikation oder Computerleistungen (Software und Hardware).

Falls die Bestellung, die erstattet wird, mit einer Kredit-/Debitkarte bezahlt worden ist, wird das Geld binnen 14 Tagen auf die Karte zurückgebucht.

Kündigung

Stickyrice behält sich das Recht vor, jederzeit Nutzerprofile zu kündigen oder Bestellungen abzusagen, die gegen diese Bedingungen verstoßen oder anderweitig schlechte Absichten deutlich machen. 

Haftung

Stickyrice übernimmt keine Haftung bezüglich des Zugriffs auf den Onlineshop, der Korrektheit und Vollständigkeit der Angaben im Onlineshop oder zur Vereinbarung dieses Vertrags. Der Kunde akzeptiert und erkennt die Tatsache an, dass die Übertragung von Informationen über das Internet nicht vollständig sicher ist. Stickyrice garantiert keine Sicherheit der Daten, die an den Onlineshop übertragen werden; der Kunde übernimmt die volle Verantwortung für jedwede Übertragung.

Stickyrice ist unter keinen Umständen haftbar für (i) indirekte Verluste, (ii) den Verlust von Profilen, Verkäufen, Geschäften oder Umsätzen, (iii) Verlust oder Beschädigung von Daten, Informationen oder Software, (iv) Verlust von Geschäftsmöglichkeiten, (v) Verlust von erwarteten Einsparungen oder (vi) Verlust von Goodwill.